You are currently viewing Bahnerdung Übung Juni
  • Beitrags-Kategorie:Übung

Bahnerdungsübung und "Anfahrtsübung" Rettungsplätze

Bei sommerlichen Temperaturen übte die Bahnerdungseinheit der Freiw. Feuerwehr Oberfüllbach am Gerätehaus Oberfüllbach. Hierzu wurde unser neues Übungsobjekt “Bahnerdung” eingeweiht. Unser Kamerad Albert Müller schweißte uns eine Halterung unter unserem orig. Schienenstück der DB ein Halterung, damit so realistisch wie möglich die Erdungsklemme angebracht werden kann. Unser Kamerad Michael Baudler installierte am Dach eine Gewindestange, die die orig. Höhe des Fahrdrahtes simulieren sollte.

Nachdem jeder Teilnehmer das Erden geübt hatte wurden noch zwei Rettungspunkte von einem Tunneleingang (in der Nähe von Zilgendorf und Birkach) angefahren, die über WGS Koordinaten ins Handy eingegeben wurden. Somit wurden die Vorortkenntnisse verbessert werden .

Natürlich dürfen auch “wir” als Bahnerder bei eigenen Übungen nur bis zur Schranke und dürfen das Bahngelände nicht betreten.