You are currently viewing Wasser-Fussball Aktion 2022
  • Beitrags-Kategorie:Übung

Wasser-Fussball auf dem Sportplatz

Bei völlig heißen Temperaturen übte die Jugendfeuerwehr Oberfüllbach den Umgang mit dem Strahlrohr. Zuerst wurden die verschiedenen Strahlrohrtypen und die Anwendungen theoretisch durchgegangen, dann wurde vom Oberflurhydrant eine Leitung mit Verteiler und Druckbegrenzungsventil eingebaut. B-Schläuche begrenzten den Spielbereich und Verkehrshütchen dienten als Torbegrenzung.

Zwei Manschaften versuchten dann mit dem Strahrohr den Ball ins gegnerische Tor zu "strahlen". Hierbei war eine gute Führung mit dem Strahlrohr gefragt, sowie eine gute Absprache mit dem Teamkollegen/in um schnellstmöglich die Position und den Winkel zu ändern.
Sobald der Ball den Spielbereich verließ wurde "Wasser halt" gegeben.

Aufgrund des alten Fussballs (wenig Luft) waren die diesjährigen Torergebnisse sehr rar im Gegensatz vor drei Jahren, bei dem ein Tor das nächste jagde. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch.