You are currently viewing Löschis Olympiade 2022
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Löschis Olympiade -
4. Kinderfeuerwehrtag in Höhn

Der vierte Kinderfeuerwehrtag in Höhn ist ein voller Erfolg. 220 junge Löschmeister nehmen teil. Die Florianskäfer aus Dietersdorf meistern die Aufgaben am besten.

Die Kinderfeuerwehren des Landkreises trugen zum vierten Mal ihren Kinderfeuerwehrtag aus und 220 (vor drei Jahren waren das noch 178 Teilnehmer) aus 16 (17) Feuerwehren kamen nach Höhn, um an der 9. „Löschis Olympiade“ mitzumachen. „Es sind alle Sieger, die hier angetreten sind“, lobt Detlef Schoder, Beauftragter für die Kinderfeuerwehren. „Gewonnen hat die Kinderfeuerwehr aus Dietersdorf, die ‚Florianskäfer‘, gefolgt von den ‚Feuerwieseln‘ aus Niederfüllbach und auf dem dritten Platz konnte sich die Ebersdorfer Kinderfeuerwehr, die ‚Firekids‘ platzieren.“

Und da es keine Verlierer gab, teilten sich den vierten Platz die Wehren aus Bergdorf, Breitenau, Froschgrund, Haarbrücken, Lautertal, Meeder, Meilschnitz, Oberfüllbach, Rossach, Weidhausen, Weißenbrunn a. F. und Wildenheid. Um Löschis Olympiasieger zu werden, war Zielspritzen mit der Kübelspritze angesagt, mit Dartpfeilen mussten Luftballons zum Platzen gebracht und Wasser durch einen Saugschlauch befördert werden.

Die Betreuer Siegmar, Marion, Lena, Fabienne und Max brachten in den letzten Wochen unseren eifrigen Oberfüllbacher Löschwichtel alles notwendige für die Olympiade bei. Die acht Kinderfeuerwehrler aus Oberfüllbach zusammen mit Frohnlach zeigten vollsten Ehrgeiz und meisterten ihre Aufgaben mit viel Freude und Spass bei einem mehr oder weniger schlechten Wetter.

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und Unterstützer.