You are currently viewing Besuch bei der Polizei
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Besuch bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg

Endlich konnte die Kinderfeuerwehr Oberfüllbach mit seinen Löschwichteln nach langer Pause einen Ausflug machen. Die Entdecker-Tour ging diesmal zur Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg. 

Die Betreuer Siegmar, Marion und Lena schnappten sich bei sommerlichen Temperaturen die Löschwichtel und fuhren mit dem MTW und einem Privat-Pkw nach Neustadt. Dort nahm sie unser aktiver Feuerwehrkamerad Dan von Rekowski in Empfang, der hier seit Jahren vor Ort seinen Dienst vollbringt. Unsere  Löschwichtel durften einiges über die Polizei und deren Fahrzeuge erfahren. Natürlich durften sie auch mal in einem richtigen Polizeiauto platz nehmen. 

Leider musste die Interessante Führung dann abgebrochen werden, da unser Dan zu einem Einsatz gerufen wurde.

Das abrupte Ende wurde durch ein kühles Eis auf dem Marktplatz schnell vergessen und mit einer leichten Abkühlung am Brunnen verging die Zeit wie im Fluge.

Adresse