You are currently viewing Einsatz Wohnungsbrand “B4 – Wohnheim”
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze

Brandeinsatz "B4 - Zimmerbrand im Wohnheim"

Am Samstag um 12:46 Uhr wurde die FF Oberfüllbach mit dem TSF zu einem “B4” mit alarmiert. In einer Gemeinschaftsunterkunft in Ebersdorf bei Coburg brach im 2. OG ein Zimmerbrand aus. Aufgrund der Rauchausbreitung wurden insgesamt 8 Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte von der FF Ebersdorf mit drei AT schnell gelöscht werden. Somit konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden und es kam zu keinen Verletzten. 

Die FF Oberfüllbach rückte mit fünf Kameraden zur Unterstützung der anwesenden Kräften aus. Sie mussten allerdings nicht mehr mit eingreifen und konnten nach einer gewissen Zeit sich aus der Bereitstellung herauslösen.

Adresse