You are currently viewing Einsatz “VU mit eingeklemmter Person”

THL-Einsatz "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Oberfüllbach und Friesendorf"

Am Dienstag, den 15. August 2022 wurden um 16.09 Uhr die Feuerwehr Oberfüllbach und die  Feuerwehren Ebersdorf, Grub am Forst und Sonnefeld sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall zwischen Oberfüllbach und Friesendorf alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberfüllbach war mit dem vollbesetzten TSF als erstes an der langezogenen Einsatzstelle. Kurz darauf trafen auch die anderen Rettungskräfte ein und somit übernahm die FF Ebersdorf und FF Grub am Forst die Rettung der eingeklemmten Person aus dem ersten verunfallten Auto mit der Rettungsschere und dem Spreitzer. Oberfüllbach 44/1 sperrte in Oberfüllbach die Straße Richtiung Friesendorf ab und das Oberfüllbacher 14/1 von der Friesendorfer Seite.

Die Rettung der Person gestaltete sich Anfangs nicht leicht, da der Vorderreifen des Pkws das Unterbodenblech in den Fahrzeugraum geschoben hatte und die Verunfallte mit den Füßen eingeklemmt war. Die gerettete Fahrerin konnte dann dem Rettungsdienst übergeben werden.  Im zweiten verunfallten Pkw waren die drei Personen zum Glück nicht verletzt und wurden zur Sicherheit vom Rettungsdienst untersucht.

Die Feuerwehr übernahm dann noch das grobe Beseitigen der Verunreinigung der Fahrbahn bis der Gemeindebauhof die Einsatzstelle zur kompletten Reinigung übernahm. Die FF Oberfüllbach sicherte die Einsatzstelle noch bis zum Schluss ab, bis der Abschleppdienst beide Fahrzeuge verladen hatte. Um 18 Uhr konnte auch hier die Straßensperre aufgelöst werden.