You are currently viewing Einsatz-Übung in Blumenrod

"Brand Schreinerei in Blumenrod" - Einsatzübung

Die Freiw. Feuerwehr Steinrod hat uns zu einer Einsatzübung zusammen mit der FF Fecheim eingeladen. Am 11. Juni 2023 ging dann auch die Feuerwehrsirene auf dem Gerätehaus und die FF Oberfüllbach rückte mit beiden Fahrzeugen zur Einsatzübung nach Blumenrod.

Hier waren wir für den Bereich Wasserentnahme Behälter, Straßenabsicherung, Absicherung des hinteren Brandabschnittes und Bereitstellung eines Atemschutz-Sicherungstrupps.

Nach der Einsatzübung zeigte uns ein Pyrotechniker die Gefährlichkeit von den öffentlich verkaufsbaren Leuchtfeuer, die oft in Stadions gezündet werden, sowie, dass diese nicht mit Wasser löschbar sind. Hierbei erlitten schon viele Polizisten im Einsatz im Fussballstadion schwere Verbrennungen.

Danach Lud uns die FF Steinrod noch auf eine “Nachbesprechung” mit leckeren Essen ein.