You are currently viewing Einsatz “Brand Schreinerei – B4”

B4 - Maschinenbrand in Zeickhorn

Am Mittwoch, den 07. Februar 2024 wurden wir mit vielen umliegenden Feuerwehren zu einem Brand, Meldestufe B4, nach Zeickhorn alarmiert. Nachdem am Anfang noch eine unklare Einsatzsituation herrschte, versammelten sich die weiter anrückenden Feuerwehrkräfte auf der Höhe Araltankstelle.

An das Feuer in der Maschine kam man nur sehr schlecht ran. Zur Absicherung der Schreinerei rüsteten sich alle anwesenden Atemschutzgeräteträger aus und sammelten sich an einem Punkt.

Die FF Oberfüllbach war mit der hohen Anzahl von 6 Atemschutzgeräteträger vor Ort. Aufgrund unserer vier Geräte, rüsteten sich unsere vier Träger Emil, Albert, Sebastian und Jan aus.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, konnten die Sicherungstrupps aufgelöst werden und bis auf FF Zeickhorn und Grub am Forst verließen alle die Einsatzstelle. Um 11 Uhr rückte Feuerwehr Oberfüllbach wieder ein.