You are currently viewing Einsatz “Bäume auf Straße”

Sturmnacht in Deutschland

Um 20.45 Uhr , den 21.12.2023 wurde die Feuerwehr Oberfüllbach und die Feuerwehr Rödental zu einem “Baum auf Straße” zwischen Oberfüllbach und “Berliner Platz” alarmiert.

Innerhalb von drei Minuten rückten beide Füllbacher Fahrzeuge vollbesetzt aus. Die Einsatzstelle war ca. 300m vom Ortsausgang. Zwei Bäume lagen quer über die Straße. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Nachdem der Angriffstrupp sich mit Schnittschutzhosen ausgerüstet hatten, konnten die Sägearbeiten beginnen. Die anderen Trupps beseitigten mit Besen, Schaufeln die kleineren Äste.

Die FF Rödental die kurz nach uns an der Einsatzstelle war, musste nicht unterstützen und konnte die Heimfahrt antreten.

Danach wurde noch eine Kontrollfahrt durch das Oberfüllbacher Einsatzgebiet inkl. Lahm gemacht. Hier wurden keine weiteren Bäume auf der Straße entdeckt.