You are currently viewing JHV 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen für 40 Jahre

Im Sportheim Oberfüllbach fand am Samstag, dem 04. März 2023 die Jahreshauptversammlung des Berichtsjahres 2022 statt. Eingeladen waren alle Fördernde, Passive, Aktive, Ehrenmitglieder und deren Partner/innen. Der 1. Vorsitzende Siegmar Faber eröffnete die Versammlung und begrüßte zahlreiche Ehrengäste: Stellv. Landrat Christian Gunsenheimer, KBR Stefan Püls, KBI Stefan Zapf, KBM Florian Gräbner, stellt. Bürgermeister Joachim Hassel und aus dem Gemeinderat Helmut Ritter.

Nachdem das allg. Protokoll abgehandelt wurde brachte Siegmar seinen Bericht als 1. Vorsitzender vor und erzählte von den zahlreichen Aktivitäten im Verein. Danach brachte der 1. Kommandant seinen Bericht vor, wie unter anderem ein paar Zeilen zu den Einsätzen und Übungen. Der Bericht über Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr kam direkt im Anschluss.

Highlight des Abends allerdings waren die zwei Hauptehrungen:

Gerold Gutwill und Thomas Rosenbauer wurden von den Ehrengästen für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberfüllbach geehrt. Hierzu gab es zahlreiche Urkunden, das goldene 40-Jahre Kreuz, die Ehrenamtskarte und für jeden eine Woche im bayerischen Feuerwehr-Gästehaus. Dazu hielt Michael Müller eine Laudatio über beide. Siegmar Faber überreichte beiden dann noch die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein.

Es folgten noch Beförderungen: Julie Baudler zur Feuerwehrfrau, Emil Müller zum Oberfeuerwehrmann, Thomas Rosenbauer zum Hauptfeuerwehrmann und Matthias Wendler für seine Ausbildung zum Gruppenführer und Ausbilder für Absturzsicherung zum Löschmeister.

Danach folgte Boch eine Bilderstreite vom Jahr 2022 und für alle Anwesenden Sauerbraten und Klöße.