You are currently viewing Hochwasser Friesendorf
Hochwassereinsatz Friesendorf 2021

"THL Hochwasser Gemeindegebiet Ebersdorf - Einsatzstelle Friesendorf"

Aufgrund eines starken Unwetters wurde sämtliche Feuerwehren im Gemeindegebiet alarmiert. Die FF Oberfüllbach wurde für den Abschnitt “Friesendorf” eingeteilt. Bei Ankunft waren gerade mal drei Keller leicht mit Wasser (ca. 20 – 30 cm) überschwemmt. Während wir die Pumpe aufbauten, kam eine Sturzflut über den Acker in den Straßenzug und füllte innerhalb weniger Minuten den kompletten Keller. Da der Keller komplett vollgelaufen ist, liefen die Öltanks aus. aus diesem Grund musste noch die FF Rödental nach alarmiert werden. Am Schluss pumpte eine Spezialfirma den Keller mit den kontaminierten Wasser aus. In Friesendorf wurden mit Unterstützung aus Rohrbach und Zeickhorn weitere Keller ausgepumpt.

Bilder Hochwasser